21. April 2014

OSTERN ADÉ



 
... aber nix tut weh, außer mein Bauch von der Völlerei über 3 Tage... Immer wieder nehme ich mir vor, Sandra, komm zu dir, reiß dich zusammen, halt dich zurück, denk an die Qualen, die du mit Jillian schon erlebt hast. Willst du dir das echt versauen, nur weil die Blätterkrokanteier so lächelnd im Kühlschrank liegen oder mir die Mandarinen-Schmandtorte so gut gelungen und der Rest zu schade zum schlechtwerdenlassen ist??
Jillian ist im übrigen Jillian Michaels, die Frau, die mich jeden Abend via Fitness-DVD quält. Mein Sportprogramm sozusagen für alle, die es noch nicht wissen. Sooo viele dürften es nicht mehr sein, da ich jedem der es hören will oder auch nicht davon erzähle. Jillian jedenfalls hätte mir für meine Fresserei nen kräftigen Schlag in den Nacken verpasst. Ich hole es wieder auf, versprochen! Morgen Abend geht´s wieder munter los. Apropos Schlag in den Nacken. Man glaubt es nicht, wieviel Elend man beim alljährlichen Essenseinkauf vor den Feiertagen erlebt. Vollgestopfte Einkaufswagen als gäb´s kein morgen, schön viel, schön günstig, billig will ich. Qualität? Fair Trade? Nachhaltigkeit? Was´n das? Unfreundliche Kunden als wären sie auf der Flucht, darüber verständlicherweise genervtes Personal und Überfluss im Überfluss. Hat man sich früher als Kind ein 2. Loch in den A... gefreut über ein Osternest mit 1 Schokohasen und von Mutti selbst gefärbten Ostereiern, so bekommt man heute als Eltern den besagten Schlag in den Nacken, wenn man mit sowas um die Kurve kommt. War´s das schon? Wo ist denn der Rest? Playstation, Barbiehaus, iPad usw. usf. Wo geht das noch hin? Warum besinnt man sich nicht darauf, die freie Zeit sinnvoll miteinander zu verbringen, zusammen zu kochen, in Maßen, dafür aber gut zu essen und sich zwischendurch auch mal kurz zu überlegen, was Ostern eigentlich ist, warum wir das feiern, welchen Hintergrund das ganze hat. Fragt man auf der Straße willkürlich Leute danach, ich geh´ Wetten ein, davon wissen das viele nicht. Statt dessen wollen wir immer mehr und verlieren nach und nach den Blick fürs wesentliche. Mein Osterhighlight zu Kindertagen war im übrigen das Ostergras, was Mutti jedes Jahr kurz vor Ostern ausgesät hat. Das stand in der Küche und ich davor, wartend, dass endlich die ersten kleinen grünen Grashälmchen sichtbar werden. Das sind Erinnerungen, die nicht viel gekostet haben, dafür aber unbezahlbar sind und an die ich so gerne zurückdenke.

Ich wünsche euch eine tolle Woche!
 

Love, Sandra


Der Tisch ist fertig gedeckt...


...ab in den Ofen...

...Fertig! Hmmm, so lecker!

Frische Erdbeeren mit Schlagcreme, Erdbeerjoghurt und Eis auf Erdbeer-Rhabarbergrütze
 
Osternester OTY: gesund UND lecker