16. April 2014

BIRTHDAYGIRL

 


Hallo ihr Lieben! Am Montag war es soweit - 35 bin ich jetzt. Heiland, wie die Zeit vergangen ist! Mit dem Älterwerden an sich habe ich kein Problem, ich finde es toll, wirklich. Finde es schön, erste Fältchen zu bekommen, weil ich so verdammt gern lache. Finde es spitze, dass man das Alter noch nicht sooo sehr sieht (also ich kenn da Leute in meinem Alter, aber lassen wir das) und unglaublich erleichternd, dass man nicht mehr so knalldoof durch die Welt läuft wie mit Anfang 20. Bitte jetzt keine bösen Mails, es gibt sicher Ausnahmen:-).
Mit Anfang 20 hätte ich nie nie niemals freiwillig ungeschminkt das Haus verlassen, bin geschminkt ins Bett, nur damit der Mann am nächsten Morgen keinen Schreck bekommt. Häääh?? Mein Gott, wie doof ist man eigentlich... Gelassener bin ich und das ist gut so. Den Kampf gegen den Bauch muss ich jetzt nicht unbedingt haben und auch die Cellulite hätte sich einen anderen Hintern aussuchen können. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und das ist es doch, was wichtig ist, Leute (Mädels UND Jungs). Fangt an, zufrieden zu sein mit dem was ihr habt. Meist ist das so viel wertvoller als das, was man so gerne und unbedingt hätte, bloß weil es andere haben. Unter jedem Dach ist ein Ach, hat meine Oma immer gesagt und Recht hatte sie. Arsch, Beine und Nase hab ich übrigens von ihr geerbt, ich hoffe auch etwas ihrer Klarheit und Klugheit. Jeder hat was zu bieten, was toll ist, einzigartig ist. Seien es schöne Hände, tolle Haare, schöne Augen, wie auch immer. Wir wollen immer das, was wir nicht haben und das macht uns unglücklich und ständig voller Erwartungen. Muss das sein? Ich finde nicht. Lebt und seid dankbar, jeder ist auf seine Art wunderschön. Lasst es raus und vor allem lasst zu, dass auch andere es sehen, nicht nur eure "Makel". Vergleicht euch nicht mit anderen, seid ihr - voll und ganz und erstklassig und keine zweitklassige Kopie von jemand anderem. Und denkt daran: das schönste Accessoire ist ein strahlendes Lachen:-).
 
Habt noch eine ganz tolle Woche!
 

Lots of love, Sandra