26. August 2014

SEASIDE LOVE



Kennt ihr das? Wenn man so richtig schön durch ist, erledigt, alle, kaputt, schlimmstenfalls auch noch danach aussieht und so dringend Urlaub braucht wie so manch einer Geschmack? So ging es mir bis vor einer reichlichen Woche. Bevor es los ging. An die Ostsee. Nach Rügen. Juhuuu:-)... Der Ort des Geschehens war schnell entschieden - Baabe. Letztes Jahr waren wir schonmal hier und für einen einwöchigen Auszeittrip ist es hier einfach perfekt. Wieso?  


  1. Man muss nicht ewig lange fahren.
  2. Man (ich) muss nicht fliegen.. iiihh...
  3. Man kann Dank seines Handtuch-und Bettwäscheknalls seinen halben Hausstand ins Auto laden und das Ferienhaus nach seinen Wünschen umgestalten.
  4. Es ist ruhig (naja, manchmal denkt man, man ist 80, aber das entspannt auch irgendwie...).
  5. Die Luft ist toll (gut, die orkanartigen Stürme über der Ostsee genau zu dem Zeitpunkt als wir da waren hätten es sich auch verkneifen können...).
  6. Die (meisten) Menschen sind nett und entspannt.
  7. Die Landschaft ist der Knaller.
  8. Man kann fotografieren bis die Linse raucht und hat immer noch nicht alles im Kasten.
  9. Man geht früh direkt vom Joggen aus klatschnass, stinkend und ohne Schminke zum Bäcker und keinen interessiert es.
  10. Und - es ist einfach toll für einen Urlaub mit Hund:-)!
Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah... Ich weiß, ich höre mich gerade an wie meine Oma... Oder wenigstens wie die aus dem Werbespot für Wer-weiß-was-für-ne-Bank vor einiger Zeit. Da wollte sich eine Familie Geld für Ihren Urlaub bei Oma leihen und Oma meinte nur "Wie, nach Mallorca?? Also wir sind immer in den Harz gefahren..." Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, ich musste gerade daran denken. Den Harz machen meine Eltern gerade unsicher, aber das ist ein anderes Thema. Wer mich kennt weiß, wie dringend nötig ich den Urlaub dieses Jahr hatte. So viele neue Dinge und so viele Veränderungen in den letzten Wochen und Monaten. Am 01.08. habe ich den großen Schritt gewagt und bin jetzt Freiberufler - zunächst erstmal mit Notfallschirm im Nebenberuf. Okay, ja, ich bin ein Schisser dahingehend. Aber ich hab auch Verantwortung, da klingt das schon weniger schlimm. Mit Hunden zu arbeiten war schon immer mein Traum und Mitte letzten Jahres wurde es dann konkreter. Anfang diesen Jahres habe ich dann die Ausbildung zur Zertifizierten Problemhundetherapeutin bei Hundewelten begonnen und Ende Juni erfolgreich abgeschlossen. Jetzt freue ich mich auf viele Hunde, Herrchen und Frauchen und darauf, Hund und Besitzer einander näher zu bringen und dem Mensch verständlich zu machen, warum der Hund macht was er macht und so viele erfolgreiche und harmonische Mensch-Hund-Teams zu formen. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr auf meiner Homepage von HärteFelle Chemnitz mehr darüber erfahren.

Jetzt aber zurück zum Urlauuuub... Durch den besagten Sturm und muckelige 15-18 Grad Tagestemperatur hatten wir uns das mit dem Strand recht schnell aus dem Kopf geschlagen und uns aufgemacht zu neuen Ufern - im wahrsten Sinne. Wir waren Dank weiser Voraussicht ausgestattet für alle 4 Jahreszeiten und mussten nicht frieren:-). Ich hatte zumeist meinen Allwetter-Parka an und immer meine Lieblings-Denim-Bluse mit dabei um mich unterwegs von Winter auf Spätsommer umgestalten zu können. Meine heißgeliebte große ZARA-Tasche (alte Kollektion, aber ähnlich wie diese hier) hat mir auch wieder gute Dienste geleistet und einiges geschluckt (und zum Glück auch wieder ausgespuckt:-)). Und ich glaube, sonst habe ich nur wie sonst auch beinahe immer tiefenentspanntes Schwarz und Weiß getragen in Form von Leggings, Blusen (wie z.B. hier), Grobstrick-Pullover (hier), meiner heißgeliebten und einen-tollen-Hintern-machenden Esprit-Trend-Blackdenim-Jeans (ähnlich hier), meinen Birkis und meiner Uralt-Esprit-Lederjacke. Mit der werde ich bestimmt irgendwann auch mal beerdigt, aber ich trag sie halt so gern... Mein Mann hatte sich farblich angepasst, keine Kunst, ich hatte ja gepackt... So gut gerüstet sind wir dann losgezogen und haben uns Sassnitz angeschaut (der Hafen ist ja toll und die Altstadt...), waren in Sellin (die Seebrücke ist ein Traum und die Architektur auch hübsch, aber die Straßen und die P r e i s e...), sind zum Kap Arkona gekraxelt (tolle Aussicht aber ansonsten Touristennepp vom Feinsten) und haben Binz unsicher gemacht. Binz. Hmmm... I´m so in love with this pretty place... Die Leute mega-entspannt, mein Hund auch (und da weiß ich, da kannste bleiben..), nicht tussig oder überspitzt, die Häuser sind ein Traum, die Atmosphäre ist mega angenehm, die Preise angemessen und nicht überteuert und ich hab selten so viele geschmackvolle und freundliche Menschen, Cafés und Restaurants auf einmal gesehen. Also sehr empfehlenswert:-). Fotos hab ich natürlich auch gemacht und da folgt im Anschluss auch noch ein Spam...
 
Schön war´s und wäre das Wetter Badewetter gewesen, hätten wir all die Schönheiten gar nicht mitbekommen. Also hatte Oma doch Recht. Das Gute liegt so nah...:-). Habt noch eine schöne Woche!
 
Love, Sandra